Kopfbereich

Menu

SM Vereinsturnen 2023

Bestleistung zum Abschluss

Am Wochenende vom 9./10. September 2023 fanden die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Oberriet statt. Die Aktiven der Geräteriege Eschlikon bewiesen einmal mehr, dass sie zu den besten Vereinen der Schweiz zählen dürfen und holen sich den Vize-Schweizermeistertitel im Schulstufenbarren.

Gut vorbereitet reiste die Gruppe mit den 23 Turnerinnen ins Rheintal. Gestartet wurde mit dem Bodenprogramm, gefolgt von der Gerätekombination und dem Schulstufenbarren (SSB). Bei allen drei Programmen vermochte sie zu überzeugen. Mit einer Note von 9.65 im SSB durften sich die Aktiven punktgleich mit den Turnerinnen von Gymnastik Vilters zum Sieger der Vorrunde zählen.

Tags darauf lag der volle Fokus auf dem Finaldurchgang im SSB. Die Aktiven zeigten einen nahezu perfekten Durchgang und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Mit einer unglaublichen Note von 9.75 holen sie sich knapp hinter der starken Konkurrenz aus Vilters den 2. Rang!

Der Höhepunkt der Saison leitet auch jeweils gleich das Ende ein. Gespannt darf man sein, was das nächste Jahr alles bringen wird.