Kopfbereich

Menu

Frühlingswettkampf 2021

Kompletter Medaillensatz erturnt

Am vergangenen Samstag fanden im Münchwilen die Frühjahrsmeisterschaften im kleinen Rahmen statt. Unter einem durchdachten Schutzkonzept konnten sich die Turnerinnen nach langer Zeit wieder einmal mit anderen Riegen messen.

Münchwilen – Von einem Wettkampf unter gewöhnlichen Bedingungen ist man noch lange entfernt, doch trotzdem konnten sich so die Turnerinnen in einem grösseren Teilnehmerfeld beweisen. Die Besammlung fand draussen statt, nach dem Wettkampf wurden die Turnerinnen wieder abgeholt und auch auf die Rangverkündigung musste verzichtet werden. Allerdings durfte jede Turnerin als Erinnerung einen Einheitspreis, anstelle einer Medaille, entgegennehmen.

Am Morgen starteten die jüngeren Eschlikerinnen. Dabei durfte sich Leana Haas in der Kategorie 2 über den 2. Rang freuen. Dies dank guten Noten am Reck und an den Ringen. Die Turnerinnen der Kategorie 4 gaben am späteren Nachmittag dann ihr Bestes. Leandra Schmid gelang ein guter Wettkampf, weshalb der sensationelle 1. Schlussrang das Resultat war. Mit der Note 9.40 am Reck komplettierte Rhea Fust das Podest auf dem 3. Rang.
Die 2. Goldmedaille des Tages für die Geräteriege Eschlikon holte sich Annina Süess in der Kategorie 5 mit einem Vorsprung von 45 Zehntel. Ebenfalls erreichten Kim Rütsche (K4) und Ariana Stillhart (K5) mit dem jeweils 4. Rang eine Topplatzierung.

Anina Meier