Kopfbereich

Menu

Frühjahrsmeisterschaften 2023

Nur eine Woche nach dem Heimspiel am Getu-Cup ging es für die Einzelturnerinnen in Münchwilen weiter mit den Frühjahrsmeisterschaften. Eine fantastische Ausbeute gelang der Geräteriege Eschlikon an diesem Wettkampf; vier Podestplätze, 10 Top-Ten Rangierungen und 19 weitere Auszeichnungen. 

Die Jüngsten starteten ausgezeichnet in den Wettkampf. Liv Lüscher und Mara Pfleghart durften sich beide über den 7. Schlussrang freuen. Ebenso war dies bei den Turnerinnen der Kategorie 2 der Fall. Eline Schoch durfte sich die Bronzemedaille umhängen lässen. Nur knapp dahinter platzieren sich Sarah Mjit und Emilia Anderes. Die Mädchen der Kategorien 3 und 4 waren am nächsten Tag an der Reihe. Auch ihre Leistungen dürften sich sehen lassen. Total fünf Top-Ten Platzierungen in den beiden genannten Kategorien waren das Ergebnis. 

Für die Athleten der Aktivkategorien bilden die Frühjahrsmeisterschaften jeweils die erste Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Der erste Qualifikationswettkampf ist mehr als gelungen. Gleich drei Podestplätze konnten erturnt werden. Elena Sutter holt bei den Damen souverän die Goldmedaille. Celine Bürgi konnte sich in der Kategorie 7 über Silber freuen und bei den Turnerinnen der Kategorie 6 platzierte sich Annina Süess auf dem 3. Schlussrang. Ebenso gingen weitere sieben Auszeichnungen nach Eschlikon. 

Man darf also gespannt auf die kommenden Wettkämpfe sein. Nun bleibt etwas Zeit, an den Übungen weiter zu feilen, bevor es mit dem Sommercup am 11.Juni 2023 weitergeht.

Anina Meier