Kopfbereich

Menu

Frühjahrsmeisterschaften 2024

4 Podestplätze

Der nächste Wettkampf im Einzelturnen fand mit den Frühjahrsmeisterschaften am letzten April-Wochenende in Münchwilen statt. Gleich 4 Podestplätze durfte die Geräteriege Eschlikon verzeichnen. 

Für die Turnerinnen der Aktivkategorien bedeutete dies der erste Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Einzelturnen. 

Die Jüngsten eröffneten den Wettkampf am Samstagmorgen. Trotz Nervosität gelang es den 12 angetretenen Turnerinnen aus der Kategorie eins, mehrheitlich sauber ausgeführte Übungen zu präsentieren und somit gingen sechs Auszeichnungen nach Eschlikon. Mit einem Total von 37.60 Punkten durfte sich Chiara Schilter über Gold freuen und zuoberst auf das Treppchen steigen. 

In der Kategorie sieben gelang Celine Bürgi den Sprung auf das Podest, sie holte Silber mit einem Total von 37.05 Punkten. Annina Süess und Masha Strässle platzierten sich auf Rang 7 und 8 und durften eine Auszeichnung entgegennehmen. Katja Kellenberger (Kategorie Damen) platzierte sich auf dem sensationellen 2. Rang. Ariana Stillhart und Leandra Schmid holen sich in der Kategorie sechs eine Auszeichnung. 

Die Turnerinnen der Kategorien zwei bis fünf kamen dann am Sonntag zum Zug. Mit guten Noten von 9.50 und 9.55 am Sprung und Reck durfte sich Norina Stocker über die Silbermedaille in der Kategorie 4 freuen. Vier weitere Auszeichnungen kamen in dieser Kategorie dazu; darunter Aline Schenk und Leana Haas auf Rang 4 und 7. Die Eschlikerinnen der Kategorie drei lieferten einen durchzogenen Wettkampf, trotzdem gingen drei Auszeichnungen an die Geräteriege. Levinia Sturzenegger (Kategorie zwei) präsentierte einen nahezu perfekten Sprung, welcher mit der Tageshöchstnote von 9.80 belohnt wurde. Dank dieser Note reichte es für den 5. Schlussrang.  

Zum Schluss des Tages holten die Turnerinnen der Kategorie 5 nochmals fünf Auszeichnungen.

Herzliche Gratulation zu euren Resultaten!