Starke Leistungen auch am Sommercup in Steckborn - Die Einzelturnerinnen doppeln nach!

Am Sommercup in Steckborn zeigten die Einzelturnerinnen der Geräteriege Eschlikon souveräne Leistungen, die mit etlichen Podestplätzen und Auszeichnungen belohnt wurden.

Steckborn – Früh am Morgen starteten die jüngsten Turnerinnen in den Wettkampf. Mit Sarina Frei und Eline Minder klassierten sich in der Kategorie 1 gerade zwei Turnerinnen der Geräteriege Eschlikon auf dem dritten Rang. Eine der begehrten Auszeichnungen entgegen nehmen durfte Mariarosa Bennardo, die den Wettkampf als Sechste beendete.  In der Kategorie 2 bestätigte Priya Bürgisser ihre Form und platzierte sich punktgleich mit der Frauenfelderin Nuria Amacker auf dem ersten Rang, dies mit einem ausgezeichneten Schlusstotal von 37.30 Punkten. Aufs Podest turnte sich auch Elina Waller in der Kategorie 3, dicht gefolgt von Leana Siegenthaler, die den fünften Platz errang.  Gute Resultate erzielten auch die K4-Turnerinnen - Kyra Leutenegger rangierte sich dank hoher Recknote auf dem achten Rang, ihr folgten Eline Egli und Annina Süess auf dem neunten und Elin Allenspach auf dem elften Rang.

Wichtige Punkte bei den Aktiven

Um entscheidende Punkte für die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften ging es in den Aktivkategorien. Masha Strässle gelang in der Kategorie 5 ein guter Wettkampf, den sie auf Rang 13 beendete. Celine Bürgi rangierte sich in der Kategorie 6 nur knapp hinter dem Podest, in die Auszeichnungsränge turnte sich auch Marina Thurnheer, die sich auf dem guten 11. Rang klassierte. In der Kategorie 7 durfte sich die Geräteriege Eschlikon gleich über zwei Podestplätze freuen, so klassierten sich Annika Frei und Katja Kellenberger hinter der Frauenfelderin Lara Borner auf dem zweiten und dritten Schlussrang.

Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen!